Bestellablauf

 

Der Weg vom Onlineshop bis zu Dir nach Hause ...


 
1. Artikel aussuchen

 

In unserem Onlineshop kannst Du aus dem von uns angebotenen Sortiment Artikel auswählen, und diese über den Button +WARENKORB unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Du über den Link WARENKORB  oben rechts im Kopfbereich am rechten Einkaufswagen-Symbol des Shops jederzeit einsehen kannst.

warenkorb bei naturfaser.ch  


2. Bestellung und einzelne Schritte bis zum Vertragsschluss

 

Warenkorb

 

Löschen des Warenkorbes naturfaser.chMit diesem Button kannst Du Deinen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen (Anzeige oben rechts beim Einkaufswagen-Symbol). Aber auch wenn Du den Warenkorb direkt angewählt hast (über den Link „Warenkorb“ im Kopf- oder Fussbereich und über die Auswahl „WARENKORB ANSEHEN“ = beim Einkaufswagen-Smbol die Maus darüber gleiten lassen) ... löschst Du mit dem roten „X“ den Artikel wieder aus der Auswahl Deines Warenkorbes. Natürlich kannst Du auch die in den Warenkorb gelegte Anzahl eines Artikels korrigieren, falls Du Dich vertan hast oder auch mehrere gleiche Artikel kaufen möchtest.

warenkorb ändern bei naturfaser.ch


Wenn Du mit Deiner Auswahl zufrieden bist und alles geprüft hast, klickst Du bitte auf den Button „EINKAUF FORTSETZEN  bzw. KASSE, wenn Du alle Artikel die Du haben möchtest bei uns verbindlich kaufen möchtest.


Hinweis: Wenn Du einen Gutschein bekommen hast – entweder als Geschenk oder aber auch einen unserer Aktionsgutscheine – hast Du auch einen Code erhalten ( bei einem Geschenkgutschein senden wir Dir einen individuellen Code per E-Mail ). Nur im WARENKORB ist dieser Gutschein einlösbar. Einen Aktionsgutschein wie er z.B. auf einem Flyer stht kannst Du bei Rabattcode eingeben. Den Guscheincode, den Du als Geschenk erhalten hast gibst du in Feld Geschenkgutschein ein. Ein Gutscheincode ist nur einmal einlösbar und der Wert wird Dir gleich vom Rechnungsbetrag abgezogen. In der Zusammenfassung des Warenkorbes wird Dir das sofort angezeigt. In „Häufig gestellte Fragen“ kannst Du Dich noch einmal über das Thema Gutscheine informieren.

Gutschein einlösen bei naturfaser.ch


 

Persönliche Daten

 

Damit wir wissen wohin wir Deine bestellten Artikel versenden sollen, benötigen wir nun Deine Kontaktdaten. Wenn Du bereits ein Kundenkonto bei uns besitzt, gibst Du bitte Deine E-Mail-Adresse und das persönliche Kennwort auf der rechten Seite ein und klickst auf den Button ANMELDEN“. Bist Du bereits in Deinem Konto angemeldet, entfällt dieser Schritt.

 

Anmelden bei naturfaser.ch

 
Wenn Du noch kein Kundenkonto bei uns besitzt, klickst Du auf der linken Seite auf den Button WEITER und gibst dann bitte die erforderlichen Daten in die aufgerufene Maske ein. Wenn Du Deine Telefonnummer nicht mitteilen möchtest, dann gebe bitte einfach ein paar Nullen ein. Wir benötigen Deine Telefonnummer für etwahige Rückfragen. Du kannst absolut sicher sein, dass wir mit allen uns anvertrauten Daten vertrauensvoll umgehen und sie zu keiner Zeit weitergeben oder anders verwenden ...

 

Durch erneutes Anklicken des Buttons WEITER gelangst Du wieder zum Bestellvorgang.


Du hast auch die Möglichkeit als Gast bei uns zu bestellen. Wähle die entsrechende Auwahlmöglichkeit an und klicke auf WEITER. Gib dann bitte die erforderlichen Daten in die aufgerufene Maske ein. Wenn Du Deine Telefonnummer nicht mitteilen möchtest, dann gebe bitte einfach ein paar Nullen ein. Wir benötigen Deine Telefonnummer für etwahige Rückfragen. Du kannst absolut sicher sein, dass wir mit allen uns anvertrauten Daten vertrauensvoll umgehen und sie zu keiner Zeit weitergeben oder anders verwenden ...


 

 

Versand und Lieferadresse / Rechnungsadresse

 

Im nächsten Schritt siehst Du Deine Rechnungsadresse, die Du gegebenenfalls auch ändern kannst. Durch Anklicken der Auswahl „Neue/andere Rechnungs-/Lieferadresse anlegen/verwenden“ kannst Du eine neue Adresse angeben. Bitte bestätige Deine Eingabe durch Anklicken des Buttons WEITER“.
 

Im Schritt 3 erfolgt die Bestätigung bzw. Neueingabe der Lieferadresse. Bestätige nach Prüfung bitte auch diesen Schritt durch Anklicken des Buttons WEITER.

 

 

Versandart

 

Schritt 4 fragt nach der Versandart. Der Versand innerhalb der Schweiz beträgt pauschal CHF 6.90 – egal wieviel Artikel Du bei einer Bestellung ausgesucht hast. Ab einem Bestellwert von CHF 150.00 ist der Versand Deiner bestellten Artikel kostenfrei. Du hast die Möglichkeit eine Nachricht in einem Eingabefeld zu hinterlassen. Wenn Du beispielsweise eine Rufnummer hinterlassen möchtest oder der Nachbar die Lieferung in Empfang nehmen darf ... oder Du eine Lieferung am Abend wünschst usw.

 

 

Zahlungsart
Auf dem folgenden Register kannst Du auswählen wie Du bezahlen möchtest. Auch hier besteht die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen bzw. zu erweitern. Um mit der Bestellung fortfahren zu können, musst Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen und bestätigen. Bitte klicke danach auf den Button WEITER.

 

 

Prüfen & Absenden

 

Im letzten Schritt des Bestellvorgangs haben wir Deine Bestellung noch einmal für Dich zusammengefasst. Hier erhältst Du auch die Kontoangaben von naturfaser.ch.
Die einzelnen oben genannten Schritte kannst Du über den jeweiligen Link „ÄNDERN“ jederzeit korrigieren. Durch Anklicken des Buttons KAUFEN bestellst Du verbindlich die im Warenkorb enthaltenen Artikel.

 

Bestellvorgang bei naturfaser.ch

 


3. Bestätigung Deiner Bestellung

 

Du erhältst daraufhin zur Information eine automatisch erstellte Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Deine persönliche Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail dient ausschließlich Deiner Information, dass Deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Den weiteren Verlauf kannst Du über den Online-Shop in Deinem Konto unter Auftragsverlauf ansehen. Deine persönlichen Daten sind jederzeit veränderbar. Für Fragen kontaktierst Du uns bitte gerne über das Kontaktformular.

 


Was passiert nach meiner Bestellung ?

 

Neben der Bestätigungsmail Deiner Bestellung kannst Du in Deinem Konto den Bestellvorgang nachverfolgen. Dort kannst Du unter dem Register Auftragsverlauf bzw.Bestellungen/Aufträge“ den Status der Bearbeitung und eine Zusammenfassung Deiner Bestellung einsehen. Wenn Deine Zahlung bei uns eingegangen ist werden wir Dich per E-Mail benachrichtigt und in Deinem Konto eine Nachricht bzw. Status hinterlegen. Du kannst also jeden einzelnen Schritt rund um Deine Bestellung immerzu nachvollziehen und ggf. in Deinem Konto nachsehen. Auch bei Rückgaben und anderen Aktionen wist Du immer per E-Mail benachrichtigt, und in Deinem Konto eine Übersicht für Dich verfügbar sein.
 

Bitte beachte, dass erst nach der Zahlung der bestellten Artikel ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Versuche also bitte den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen auszugleichen. Wenn Du das einmal vergessen solltest oder irgendetwas dazwischen gekommen ist, werden wir Dich an Deine Bestellung per E-Mail-Nachricht erinnern. Ist jedoch eine gewisse Zeit verstrichen und die Zahlung noch nicht eingegangen, müssen wir die Bestellung leider stornieren bzw. löschen. Unter Umständen wird das gesamte Konto gelöscht. Sollte dies geschehen und Du möchtest nach der abgelaufenen Frist Deine Artikel doch haben, sende uns eine Nachricht – wir kümmern uns.

 


4. Lieferung

 

Bestellungen werden nach Erhalt einer Versandbestätigung von Montag bis Samstag von unserem Logistik­partner zugestellt. Ausführliche Informationen zum Versand findest Du HIER. 

 


5. Rücksendungen

 

Du kannst Deinen gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Dafür nutzt Du bitte unbedingt das zur Verfügung gestellte Rücksendeformular. Dieses findest Du auch im unteren Fussbereich unter SERVICE -> Rücksendungen. Fülle bitte die Eingabemaske aus und bestätige den Vorgang durch Anklicken des Buttons WEITER. Bei Rückfragen werden wir Dich ggf. auch telefonisch kontaktieren. Eine genaue Beschreibung, was bei Rücksendungen zu tun ist, findest Du in der Rubrik Beratung -> Rücksendungen“. Wenn Du HIER klickst, gelangst Du direkt zum Erklärungstext und wirst auch zum Rücksendeformular geleitet.

 

 

Wenn Deine Fragen nicht beantwortet wurden schreibe uns einfach eine Nachricht. Du kannst auch in der Rubrik „Häufig gestellte Fragen“ fündig werden. Hast Du vielleicht einen Verbesserungsvorschlag? Prima – dann schreibe uns doch auch. Wir freuen uns über Feedback und zeigen uns bei guten Ideen immer erkenntlich ...

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