Rücksendungen

Ein Artikel gefällt Dir doch nicht, ein Kleidungsstück hat die falsche Grösse oder Farbe, wohlmöglich ist er beschädigt ... dann sende den Artikel an uns zurück. Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen von Deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen ( weitere Informationen findest Du in unseren AGB ). Bei Reklamationen wegen Mängel ( die nicht auf einen Versandschaden hinweisen ), muss eine entsprechende Nachricht spätestens 5 Tage nach Anlieferung des Artikels bei uns gemeldet werden. Für diesen Fall sende uns bitte erst einmal eine Nachricht über das Kontaktformular.

Für eine Rücksendung füllst Du bitte das zur Verfügung gestellte Formular aus. Das Rücksendeformular findest Du im Fussbereich des Online-Shops oder Du klickst auf den unten stehenden Link. Du musst für jeden Artikel den Du zurück senden möchtest das Formular ausfüllen und an uns senden.

Um die Retoure schneller bearbeiten zu können, schreibe uns ggf. einen Kommentar in das Textfeld. Möchtest Du beispielsweise einen Artikel umtauschen, wähle diese Option bitte aus. Es hilft uns weiter, wenn Du im Textfeld daneben auch kurz bemerkst, welchen Artikel, Grösse, Farbe usw. Du an Stelle des rückgesendeten Artikels gerne haben möchtest.

Den Status Deiner Rücksendung kannst Du in „Konto“ verfolgen und wir werden uns bei Dir per E-Mail Nachricht melden.

Die Retoure sollte in der Originalverpackung und unbedingt im Auslieferungszustand versendet werden. Bitte entferne die Etiketten am Artikel erst, wenn Du völlig zufrieden bist und den Artikel auch behalten möchtest. Sende den Artikel ausreichend frankiert bitte zurück an:

www.naturfaser.ch KLG
Buchenbergstrasse 4
8583 Götighofen

Im Falle eines Umtausches wird der getauschte Artikel, den wir Dir zusenden, von uns kostenfrei an Dich geliefert. Die kostenfreie Lieferung bei Umtausch ist jedoch nur einmal pro Bestellung möglich. Würdest Du also beispielsweise einen umgetauschten Artikel ein zweites Mal tauschen wollen, müssen wir Dir dafür die Versandkosten von CHF 6.90 erneut in Rechnung stellen. 

Sollte ein Artikel fehlerhaft oder beschädigt sein ( Beschädigungen durch Versand ausgeschlossen ), erstatten wir Dir selbstverständlich, nach Prüfung, Deine entstandenen Kosten für die Rücksendung. Die Rückerstattung der Lieferkosten ist jedoch auf max. CHF 6.90 begrenzt.

Das Formular für Deine Rücksendung findest Du HIER 

 

Wenn Du weitere Fragen hast, schaue bitte auch unter „Häufig gestellte Fragen“ nach. Du findest diese Rubrik unter dem Register „Beratung“ im Kopfbereich des Onlineshops. Sollten Deine Fragen dennoch nicht beantwortet sein, dann schreibe uns einfach eine Nachricht. Hast Du vielleicht einen Verbesserungsvorschlag? Prima – dann schreibe uns doch auch. Wir freuen uns über Feedback und zeigen uns bei guten Ideen immer erkenntlich ...